Iss Mit: Erste gestaltete Screens

So, ich hoffe das passt hier mit drunter: Hier der aktuelle (nicht vollständige - bitte nicht wundern, wenn es irgendwo nicht weitergeht) Entwurf: Adobe XD

Bitte beachtet, dass es JETZT um gestalterische Fragen geht. Also ob die Schriften passend sind, ob das Gefühl (freundlich, handgemacht, zugänglich) stimmt, etc. :slight_smile:

Hier mal der Startscreen, für alle, die es hier anschauen wollen:

Ich finds großartig.

Erster Eindruck:

  • sehr freundlich und hübsch
  • wirkt leicht unruhig und daher vielleicht auf den ersten Blick unübersichtlich, ich vermute, es liegt an den gemusterten Flächen (bunte und graue “Flecken”)
  • Es sieht aus, als wären wir auf der Seite “Beitragen”. Ich vermute aber, dass es die Home-Seite ist. Der Knopf soll nur hervorgehoben werden, weil man draufklicken soll, oder?

Also das ist doch schonmal sehr cool. Ich finds eigentlich sehr übersichtlich.

Beim durchklicken sind mir noch folgende Punkte aufgefallen:

  • Im Moment sind das ja super Fotos. Können das die Menschen später selbst raufladen? Oder was zeigt es an, wenn kein Foto da ist? Ist beim Kochen ja super wichtig, weil erst nach dem Kochen ein Foto gemacht werden könnte…
  • Der Kallender ist mir noch nicht klar. Welche Punkte zeigt es da an? Alle, oder nur an denen ich teilnehme? Und die Punkte sind auch ein bisschen klein? Vielleicht wär die Anzeige als Feed auch ganz praktisch.
  • Teilweise ist das hintergrundmuster tatsächlich ein bisschen gar unruhig. Vll liegt das an den Farben und an der Kleinteiligkeit?
    (P.S. ganz witzig, dass die Karten fast alle aus der Schweiz kommen (Ittigen, Bolligen, etc.)