Hallo ihr,
ich habe die Startseite der Webseite mal in den verschiedenen Design Richtungen durchgespielt. Ich hoffe das ist hier an der richtigen Stelle im Forum, aber es geht ja hauptsächlich um das gesamte Erscheinungsbild, deswegen poste ich es hier. In den drei Varianten habe ihc jeweils ein Logo ausgewählt, das ich für passend gehalten habe. Die Entwürfe sind auf jeden Fall Entwürfe, und dienen mehr dazu die Gestaltungsrichtung zu visualisieren, als dass sie schon die fertigen Layouts für die Webseite sind.
Inhaltlich habe ich erstmal die Texte genommen, die Robert (und Raffael?) mal zusammengetragen hat (danke dafür!). Ich finde sie vom ansatz schon ziemlich gut, mir ist nur aufgefallen, dass der Einleitungstext schon sehr lange ist und vielleicht auch mehr bezug auf die erste Anwendung haben sollte.
Gestaltungsrichtung 1:
Hier habe ich mit den kräftigen Farbflächen gearbeitet. Um mehr Natürlichkeit rein zu bekommen habe ich alternativ noch mit dieser Pflanzenstruktur gearbeitet, was ich finde eine interessante kombination aus technologie und Natur ergibt.
Gestaltungsrichtung 2:
Hier würde ihc gerne mit organischen 3D Formen arbeiten. Ich hatte ja schonmal mit diesen Glaskugeln rumgespielt. Die farbigkeit hier der Formen ist noch nicht schön. Was aber schön wäre wenn sie sich dann auch bewegen würden, siehe kurzes Video (konnte man nur als zip hochladen). Das soll dann diese natürliche Verwebung der Tätigkeiten darstellen.
bending-test0001-0080.mov.zip (2,2 MB)
In dem Screen könnte man nochmal die Hauptscreens der App zeigen, sodass das noch anschaulicher wird.
Gestaltungsrichtung 3:
Hier würde ich mit einer Kombination aus starken Linien und diesen blurry Farbflächen arbeiten. (Klare Struktur und das “magische”, das der einfachheit der verbindungen anhaftet). Auch hier kann man in den noch leeren Screens dann wieder wichtige Ansichten der App zeigen.
Das sind die drei Richtungen, die ich vorschlagen würde. Ich fände es schön von euch zu hören, ob ihr euch eine davon vorstellen könnt. Wie gesagt, alle eher als Skizzen behandeln! Ich würde gerne noch tiefer einsteigen und z.B. Icons entwickeln um Schaltflächen wie “Aktiv werden” oder so noch besser zu markieren und die Visuals besser ausarbeiten, die Farben genauer bestimmen, etc… So lange man aber so dreigleisig fährt ist das alles großer Aufwand, deswegen erstmal alles hier in rough.
Bin gespannt was ihr sagt!