Umfeld der issmit.app

Vokabular

Zunächst ist das das bereits angesprochene Vokabular, wir gehen davon aus, dass wir es um ein paar weitere Begriffe erweitern werden:
https://valueflo.ws/

Inzwischen ist auch unser eigenes “Vokabular” überarbeitet: Glossary for recurring terms incl. Translation - #14 by Marcus

Tätigkeiten

Dann haben wir ja das Problem, dass unsere App zu Anfang “leer” sein wird. Daher möchten wir mit Karrot zusammenarbeiten, dorthin haben wir bereits einen guten Kontakt. Dort gibt es bereits bestehende Communities und Tätigkeiten könnten zu uns und wieder zurück kommen:

In Deutschland ist die Foodsharing-Community größer, aber vermutlich passt die hierarchische Organisation nicht so gut:
https://devdocs.foodsharing.network/

Rezepte

Grundsätzlich sollen Menschen kochen, was sie möchten. Aber natürlich können wir Rezepte vorschlagen, besonders falls wir etwas über vorhandene Zutaten wissen. Von Gourmagine haben wir das Angebot einer technischen Kooperation:

Viel mehr Rezepte gäbe es hier, aber da haben wir bisher keinen Kontakt:

Federation und mehr

Eine Entwicklung, die ursprünglich unter dem Namen “Commonspub” lief: Bonfire. Hier sollten wir reinschauen und bei der Entwicklung berücksichtigen, dass wir zumindest langfristig zusammenarbeiten könnten:
http://bonfirenetworks.org/

1 Like